Auftreten und Überzeugen

Seit vielen Jahren begleite ich Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte bei ihren internen und öffentlichen Auftritten. Es geht darum, die Wirkung und Wirksamkeit des Auftritts zu erhöhen. Authentisch zu überzeugen. Die Botschaften so zu platzieren, dass sie ankommen. Ich schaue mir die Personen an, die Inhalte und den Aufbau der Reden oder Präsentationen, das Setting. Alles zusammen muss stimmig sein. Dafür nutze ich meine Erfahrungen in den Bereichen Public Relations, Marketing & Kommunikation, Image und Business Development.

Nachfolgend finden Sie einige meiner Projekte:

  • Auftritt des Vorstands beim jährlichen Kundenkongress
  • Unterstützung bei Angebotspräsentationen/Pitches
  • Entwicklung eines Referentenpools
  • Auftritt der Geschäftsleitung bei internen Veranstaltungen
  • Vorbereitung der Positionierung und des Auftritts bei der Bewerbung um öffentliche Ämter
  • Coaching des Vertriebsteams
  • Vorbereitung auf Podiumsdiskussionen und Fernsehauftritte
  • Vorbereitung auf Interviews mit den Printmedien oder im Radio